FLY HIGH! VOL.1.9 – THE SCANDINAVIAN LINK UP

FLY HIGH! Vol.1.9 - The Scandinavian Link Up - Upliftment Intl meets Raggabalder

Als der neunte GERMAICA-Geburtstag im September kurzfristig vom “Westwerk” in den “Klub Frühauf” verlegt wurde, wußte die UPLIFTMENT INT’L Cru nicht, was sie erwartet. Würde ein Klub in dem noch nie gespielt wurde, mit nur 3 Tagen Vorlauf für die Werbung, von den Leuten angenommen werden? Der Abend war dann, nichtzuletzt wegen der ersten Deutschlandshow des polnischen Artistes LUTA, dermaßen nach dem Geschmack aller Beteiligten, daß man sich sofort entschloss dort eine zweite Party in Angriff zu nehmen…

Am 3. Oktober ist es so weit: Zeit um zum nächsten “FLY HIGH!”, dem Vol.1.9 abzuheben! Wieder haben sich internationale Gäste angesagt, nach dem Osten gehen wir dieses Mal in den hohen Norden und begrüßen mit den RAGGABALDER RIDDIM REBELS das hochkarätigste Soundsystem Norwegens in Leipzig. JODDSKI und JAN STEEZY bildeten für neun Jahre gemeinsam mit DJ POPPA LARS das Trio TUNGTVANN. Sie waren die erste ernstzunehmende Hip Hop Cru ihres Heimatlandes und für fast ein Jahrzehnt auch die erfolgreichste. Mit 4 Alben incl. Goldauszeichnungen, setzten sie den Trend für die nachfolgende Genaration nordischer Rapper. Schon bei TUNGTVANN waren sehr starke Dancehalleinflüsse zu spüren, die sie ab 2001 mit RAGGABALDER, ihrem eigenen Sound zur Vollendung führten. GERMAICA ist den Osloern bereits seit über 4 Jahren eng verbunden, sind sie doch für die Bookings von UPLIFTMENT INT’L in Norwegen verantwortlich…

Aller Voraussicht nach , wird es einen Abend voller guter Musik und mit viel Alkohol geben, denn die durchzechten Nächte in den Klubs Oslos, sind immer wieder ein gern gewähltes Gesprächsthema innerhalb der UPLIFTMENT Cru. Mal sehen, wer am Feiertag wen unter das Selectorpult säuft?

Link up:

2 Responses

  1. […] on Saturday: We got Shadow Dancer (Boys Noise Rec.) and Acid Kids shaking up Oktoberfest city and Upliftment Intl. and Raggabolder from Scandinavia rocking Saxony´s finest at Fligh High […]

  2. Warum diese Web site haben nicht andere Sprachunterstützung?

Leave a Reply