SKYDIVING – A GLOBAL BASS FLIGHT

Wenn DJ FLO und KOSTA KOSTOV am 24.4. 2010 das Leipziger SUPERKRONIK mit dem Debut eines neuen Dances weihen, wird es eine Reise werden, die weder mit FLOs sonstigem Verkehrsmittel, dem UPLIFTMENT Zeppelin, noch mit KOSTAs regulärem Kölner balkanXpress zu bewältigen wäre… Denn es wird ein mal rund um die Welt gehen, und eine solche Reise läßt sich innerhalb einer Nacht nur mit einem Überschallflugzeug, wie z.B. einer MiG-21 bewerkstelligen!

Und aus dieser wird sich dann auch kopfüber herausgestürzt, auf die Metropolen des “Global Bass”: auf Rios Favelas und ihren Baile Funk, auf Luandas Ghettos mit ihrem Kuduro, auf Novi Beograds Plattenwüste mit ihrem bläsergetriebenen Balkan Ghetto Tech Beats, auf Brixtons Mietskasernen mit ihren UK Funky Hymnen und Dubstep Monstern, auf die Straßen von Atlanta mit ihrem New Hip Hop und auf Kingstons Garrisons mit ihren Dancehall Tech Krachern! SKYDIVING präsentiert die aktuellen Clubsounds aus aller Welt!

DJ FLO hat mit seinem gerade veröffentlichten SKYDIVING-Mix die Richtung vorgegeben: in atemberaubender Geschwindigkeit, aber trotzdem elegant zwischen den Stilen wechselnd! Einflüsse verschiedener musikalischer Welten organisch zu Remixen verschweißend! Immer schnell, immer schweißtreibend, immer sexy …

Mit zunehmender Häufigkeit äußern Leute mit verschiedenem Musikhintergrund Bewunderung für FLOs “Mixing-Skillz” und die Bandbreite seiner Sets. Ein “Dancehall-Youth” aus dem Leipziger Reudnitz, der derart vielfältig und einfallsreich für sein Publikum spielt, daß er im Verbund mit seinem Label GERMAICA DIGITAL mittlerweile überall Parties – egal ob in Moskau, Warschau, Oslo, Amsterdam, Madrid, Mailand, Wien, Tallinn, Zagreb oder Belgrad – begeistert hinterläßt. Dort, auf den Straßen Europas, begann dann auch, was mit SKYDIVING nunmehr seine Umsetzung als Mix und jetzt als Partykonzept gefunden hat: die verschiedenen Stile zeitgenössischer Club Music mit Dancehall zu kombinieren!

Der aus dem bulgarischen Varna stammende KOSTA KOSTOV ist ein nimmermüder Protagonist des „Global Bass“. So ist er Free Lancer und Music Scout der Sendung “5 Planeten” und Programmmacher von “Cosmo” und “Piazza” beim WDR-Ableger “Funkhaus Europa” sowie Resident DJ von “Global Player”, dem “Funkhaus Europa” Club.

Bei seinem Heimatdance balkanXpress im Kölner “Gebäude 9”, bei dem er am Abend zuvor nicht nur den 6. Geburtstag seiner Reihe begeht, sondern auch das Debüt als Produzent mit der Veröffentlichung seiner ersten EP “Balkan Train” (Urban World Records/DK) feiert, werden in der Rheinmetropole mittlerweile die ausgelassensten Parties gefeiert.

Im SUPERKRONIK wird KOSTA jedoch nicht nur seine stark balkanorientierten neuen Produktionen spielen, sondern auch zeigen, wie es auf seinem zweiten urbanen Regular dem “Favela Blast” abgeht. Hier spielt er unter dem Motto “Tropical Bass Club” Baile Funk, Kuduro, Digital Cumbia und Techno Soca. Seine kürzlich erfolgreich beendete Brasilientour wird hierbei sicherlich nicht hinderlich sein …

Sein Set wird um den serbischen MC KILLO KILLO aus Novi Sad erweitert, mit dem KOSTOV das Live-Project BxP SOUNDSISTEMA vorstellt. KILLO KILLO, zwischen Balkanbeats und Reggae agierend, wird bei seinem Leipzig Debut definitiv dafür sorgen, Balkan-Euphorie und Gypsy Mania ein für alle mal zu verstehen!

Seid also bereit für den Sprung aus dem Überschalljet, seid bereit für SKYDIVING – A WORLD BASS DANCE!

Link Up:

myspace.com/superkronik13

myspace.com/flo_one

myspace.com/balkanXpress

myspace.com/killokillo

http://zonic-online.de

Leave a Reply