SCHNEECHAOS IN GREIFSWALD – GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH DOCH!

schnee greifswald

Rekordwinter in Greifswald. Der Deutsche Wetterdienst meldete um 13 Uhr eine Schneehöhe von 48 cm und damit die höchste Schneedecke seit dem 24. Februar 1979. Damals hatte der zur Legende gewordene Winter Ost- und Westdeutschland fest im Griff.

Via Twitter informieren verschiedene Leute aus Greifswald, dass die Supermärkte menschenleer seien. Viele Bilder werden veröffentlicht und die Leute scheinen die aufgezwungene Langsamkeit zu genießen. Die Autobahnen sind inzwischen gesperrt, der öffentliche Nahverkehr wurde eingestellt, die Züge fahren auch nicht mehr nach Greifswald. Einen Überblick der Wetterimpressionen bietet Bloggerkollege daburna an, von dem auch das obige Bild stammt.

Auch die heute angedachte Auftaktveranstaltung der Quarks-Gedenkwoche fällt dem Schneechaos zum Opfer. LAS BALKANIERAS können Greifswald nicht erreichen. Mit im Auto der drei Sängerinnen hätte PIONEAR gesessen. Der Dancehall-Produzent blieb schon vor zehn Jahren auf dem Weg zu einer Quarks-Party im Schnee stecken. So wiederholt sich Geschichte…

Das Konzert wird in genau einer Woche, also am 6. Februar, nachgeholt werden!

2 Responses

  1. Yeah, wir sehen uns am nächsten Wochenende. Besorgt Schneeketten, es geht nach Vorpommern!

  2. Wir mieten den Helikopter an – dann wird nächste Woche gerockt!

Leave a Reply